Zum Hauptinhalt springen

mateco erreicht die Jurystufe für den großen Preis des Mittelstandes

Damit zählen wir zu den 485 Unternehmen, die die zweite Stufe des von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgelobten Wettbewerbs erreicht haben.

Schon Anfang des Jahres haben wir mit großer Freude erfahren, dass wir als eines von insgesamt 4.075 Unternehmen auch in diesem Jahr wieder für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert wurden. Mit dem Erreichen der Jurystufe konnten wir jetzt auch mit unseren eingereichten Bewerbungsunterlagen die Preiskriterien erfüllen und zählen damit zu den 485 Nominierten, die eine weitere Hürde im Wettbewerb gemeistert haben. Im nächsten und letzten Schritt werden nun 13 Jurymitglieder über die Finalisten und Preisträger entscheiden, die im Rahmen einer festlichen Preisverleihung im September in Würzburg bekanntgegeben werden.

Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ handelt es sich um eine bundesweite Initiative, welche Jahr für Jahr mittelständische Unternehmen für ihre herausragenden Leistungen auszeichnet. Der diesjährige 29. Wettbewerb steht dabei unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft sichern“ und bewertet Unternehmen ganzheitlich nach den folgenden Kriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation und Modernisierung, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe (Marketing).

Wir sind stolz darauf, im Wettbewerb bis hierhin gekommen zu sein und wissen die damit verbundene Anerkennung und Bestätigung unserer Leistungen sehr zu schätzen. Nun sind wir gespannt auf die weitere Jurybewertung und blicken mit Freude und Zuversicht auf die Preisverleihung im Herbst.

Die Urkunde zum Erreichen der Jurystufe finden Sie hier.