Zum Hauptinhalt springen

Digitale Servicelösung im Kundendienst

Durch die Einführung von moderner Software ergeben sich für unseren zentralen Kundendienst von nun an neue Möglichkeiten, um unsere Kunden bei der Bedienung unserer Arbeitsbühnen sowie bei technischen Problemen zu unterstützen.

Unter der Servicehotline 0800 88 99 100 ist unser zentraler Kundendienst an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr erreichbar, falls es im Umgang mit unseren Geräten zu technischen Problemen kommt.

Doch im reinen Telefongespräch stoßen selbst unsere erfahrenen Kundendienst-Disponenten irgendwann an ihre Grenzen. Daher wurde bei mateco eine neue Softwarelösung eingeführt, mit der wir uns per Fernzugriff auf das Smartphone des Kunden schalten und über dessen Kamera und Mikrofon „live“ am Einsatzort dabei sein können. So lassen sich Probleme mit unserer Höhenzugangstechnik nun noch schneller identifizieren, besser verstehen und oft direkt im digitalen Austausch beheben. Zur Nutzung des neuen Services ist auf dem Smartphone des Kunden keine App-Installation notwendig, es wird lediglich eine SMS verschickt.

Der erweiterte First-Level-Support ermöglicht es uns, unsere Servicequalität sowie die Kundenzufriedenheit unabhängig vom Standort weiter zu verbessern und den Zeitaufwand dabei so gering wie möglich zu halten – selbstverständlich unter Berücksichtigung aller Anforderungen zum Schutz der erhobenen Benutzerdaten im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Und sollte doch einmal der Einsatz eines Servicetechnikers notwendig sein, sorgen wir natürlich auch weiterhin schnellstmöglich für persönliche Unterstützung vor Ort.