Neuigkeiten rund um Arbeitsbühnen und Stapler

01.02.2018 - Neues Vordach für den Abenteuerspielplatz Neu-Stein-Hofen

Tappi, unsere Arbeitsbühne für den guten Zweck, war wieder im Einsatz.

Der Abenteuerspielplatz hatte schon länger geplant das Vordach des Pferdestalls zu sanieren, denn es war schon in die Jahre gekommen, war brüchig und stellte eine Gefahr für Menschen und Tiere dar. Bisher war der Abenteuerspielplatz aber nicht in der Lage dieses Projekt zu finanzieren und aufgrund der Höhe und der Konstruktion umzusetzen. Mit unserem Tappi wurde das alte Dach abgerissen und ein neues Vordach aufgebaut. Die alten, morschen Balken wurden entfernt und neue Balken aufgestellt, dabei konnten die Dachbalken mit dem Tappi von oben sicher erreicht und befestigt werden. Die neuen Dachplatten werden in Kürze montiert, so dass der neue Vorplatz bis zum Frühjahr fertig ist und als Abstellfläche für Futterraufen oder als überdachter Platz für Kindergeburtstage genutzt werden kann.