Skip to main content

Sicherheit & Qualität

Darauf können Sie bei mateco vertrauen

Qualität

ist eine Frage der Haltung

Als Dienstleister haben wir den Anspruch, jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben, Kunden-Anforderungen zu erfüllen und uns noch weiter zu verbessern. Nur so entsteht Qualität: in der Beratung, bei der Abwicklung von Aufträgen, im Vertrieb, bei den Schulungen, in der Logistik oder im Rechnungswesen.

Und natürlich bei den Produkten, unseren Arbeitsbühnen. Sie sind von namhaften Herstellern mit gehobener Ausstattung. Hier investieren wir Jahr für Jahr in modernste Technik und verbesserten Service.

Qualitätsführerschaft im Dienste unserer Kunden – das ist unser Motto und unser Bestreben

Auch bei der Auswahl unserer Lieferanten achten wir genau darauf, dass sie zu uns und unseren Qualitätsansprüchen passen.

Sicherheit

hat bei mateco höchste Priorität

Es gibt Normen, die den sicheren Zustand und Betrieb von Arbeitsbühnen in Deutschland regeln. Die LKW-, Anhänger-, Scheren- und Teleskop-Bühnen von mateco entsprechen diesen Vorschriften voll. Die mateco GmbH selbst ist nach dem Gütesiegel „Sicher mit System“ gemäß der branchenspezifischen Umsetzung von NLF / ILO-OSH 2001 und der DIN ISO 450001:2018 zertifiziert.

  • Höchster Sicherheitsstandard
  • Umfassende Wartungsnachweise
  • Alle relevanten Prüfzeichen und Normen

Auch ein Profi lernt nie aus. Deshalb bietet mateco seinen Kunden umfassende, praxisorientierte und zertifizierte Bedienerschulungen an. Durch praktische Übungen lernen Sie und Ihre Mitarbeitenden den sicheren und effizienten Umgang mit unseren Arbeitsbühnen. Die Teilnahme wird durch die mateco PlatformCard dokumentiert.

Beratung

dort, wo wir gebraucht werden – bei Ihnen

Teleskop-Arbeitsbühne oder doch besser ein kleiner LKW? Das Mieten von Arbeitsbühnen ist Vertrauenssache und oft erklärungsbedürftig. Darum haben wir unsere Kundenberater im Außendienst, die gemeinsam mit Ihnen die optimale Lösung finden. Zudem gibt es bei mateco ein leistungsfähiges Key-Account-Management. Unsere Zugangsprofis analysieren die Situation vor Ort und sind dabei immer offen für Ihre Wünsche und Anforderungen. Zusammen mit den mateco Mitarbeitenden im Innendienst bilden sie ein unschlagbares Team.

  • Effektive Problemlösungen
  • Kompetenz vor Ort
  • Branchenspezifisches Know-how
  • Umfassendes Dienstleistungsangebot

Unser Service geht aber noch weiter: Auf Wunsch holen wir für Sie Ausnahmegenehmigungen ein oder organisieren sogar die Verkehrssicherung. Mit Laser-Messinstrumenten bestimmen unsere Kundenberater schnell und zuverlässig die Entfernung zum Arbeitsobjekt. So können sie anschließend die ideale Arbeitsbühne für Sie auswählen.

Logistik

Unser Transportservice

Wir liefern die Geräte aus unserem Mietpark schnell und zuverlässig an den Einsatzort, an dem Sie gebraucht werden. Für diesen Zweck setzen wir über 50 eigene Spezialtransporter und langjährige Dienstleister ein. Vor Ort erhalten die Bediener eine intensive Einweisung in den jeweiligen Maschinentyp.