04/28/2011 - Neues Fußball-Zuhause

Umzug des 1. FSV Mainz 05

Der 1. FSV Mainz 05 wollte den Umzug ins neue Stadion nicht übers Knie brechen und bestritt deshalb die komplette Bundesliga-Saison noch im Bruchwegstadion.

Nun steht der Umzug in die neue Coface Arena kurz bevor. Die Spielstätte wird 34.000 Zuschauern Platz bieten - im Bruchwegstadion können derzeit nur 20.300 Fans die Heimspiele verfolgen.

Bevor die neue Saison losgeht und das neue Stadion eröffnet wird, sollen alle Arbeiten erledigt sein.

 

Für die Restinstallationen kurz vor Fertigstellung gehörte für mateco ein letzter Einsatz dazu: Die LT 350 KD ? eine äußerst kompakte Arbeitsbühne ? wurde aufgrund ihrer enormen seitlichen Reichweite eingesetzt, um Werbebanner zu installieren. Dabei mussten die Zuschauerränge überbrückt werden.