← Return

Arbeitsbühnen - Einsatzmöglichkeiten im Bausektor

Sicheres und effektives Arbeiten haben im Bausektor oberste Priorität. Damit dies gelingt und auch die Wirtschaftlichkeit gewährleistet ist, bietet mateco die ideale Höhenzugangstechnik.

Auf Baustellen mit unbefestigten Untergründen sind Arbeitsbühnen mit Raupen-Fahrgestell die richtige Wahl, da sie mühelos über den unebenen Untergrund zum tatsächlichen Einsatzort gebracht werden können. Aber auch geländegängige Gabelstapler können Offroad-Wege sicher überqueren.

Ist der Bau schon weiter fortgeschritten und es müssen bereits bestehende Konstruktionen wie Dächer oder Ähnliches überwunden werden, gelingt dies mit unseren Teleskop-Gelenk-Arbeitsbühnen. Dank des teleskopierbaren Arms sind auch verwinkelte Stellen leicht zu erreichen.

Für Projekte im Stahlbau eignen sich Teleskop- und Scheren-Arbeitsbühnen besonders gut. Sie sind problemlos aus der Höhe heraus fahrbar, was ein schnelles Abarbeiten von langen Stahllinienkonstruktionen ermöglicht.

Auch hinsichtlich der zu erreichenden Höhen zeigen wir uns flexibel: Große Höhen für Stahlträger- und Betonteilmontagen sind für uns ebenso wenig ein Problem wie mittlere Höhen für Dach- oder Mauerarbeiten.

Comments

No comments

Write comment

* These fields are required