Vergangene Projekte

19.10.2017 - Tappi hilft Kindertagesstätte in Mutterstadt

Unser erster Tappi-Einsatz war in Mutterstadt bei der Protestantischen Kindertagesstätte.

Aufgrund eines starken Unwetters war eine große Tanne aus dem Boden des Gartens der Kindertagesstätte herausgerissen und stellte eine Gefahr für die Kinder dar. Dank unseres Tappis, einer finanziellen Unterstützung und den Helfern der Baumpflege Rohlfing konnte die Tanne gestutzt und gefällt werden. Jetzt können die Kinder der Protestantischen Kindertagesstätte in Mutterstadt ab sofort wieder gefahrenlos im Garten spielen. Als Andenken an die Tanne haben die Kinder eine Baumscheibe bekommen und die Jahresringe gezählt. Sie kamen auf 42 Jahre. Und auch der Baumstumpf blieb erhalten und wird in Zukunft als Kunstwerk genutzt. Aus ihm soll im Dezember ein Nikolaus mit Bart und roter Mütze gebastelt werden und ab Frühling dann ein Baum der Sinne.