10.12.2019 - Essener Tappi im Einsatz zum Schmücken des Weihnachtsbaums

Ab sofort gibt es auch einen Tappi in Essen

Der 30. November war ein ganz besonderer Tag für die Kinder der Kindergärten in Bottrop und Umgebung. Bei bestem Wetter versammelten sich alle Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop Fuhlenbrock. Nein, nicht weil es einen Infotag für die Kinder gab, sondern weil die Kinder dort nicht nur den Tappi aus Essen beklebten sondern auch den Weihnachtsbaum der Feuerwache schmücken durften.

Über den Auszubildenden des mateco Standortes Essen, der aktives Mitglied bei der freiwilligen Feuerwehr Bottrop ist, kam diese Aktion zustande. Die Feuerwehr Bottrop hatte die Kindergärten der Umgebung gebeten die Feuerwache und den Weihnachtsbaum zu schmücken. Und was kann besser dafür genutzt werden um den Weihnachtsschmuck am Baum anzubringen als eine Arbeitsbühne von mateco?! Und am besten für diesen Aktionstag eignet sich natürlich mateco’s Arbeitsbühne für soziale Zwecke, der „Tappi“. So kam eins zum anderen und die Kinder beklebten mit den vorgefertigten Handabdrücken nicht nur die LKW-Arbeitsbühne zu einem Tappi, sondern schmückten im Nachgang auch noch den Weihnachtsbaum der Feuerwache. Was für ein schöner Tag für alle Beteiligten an dieser Aktion?!

Jetzt kann auch ab sofort der Tappi im Umkreis von Essen für soziale Projekte genutzt werden. Der Kindergarten St. Ludgerus, der an dieser Aktion beteiligt war, wird auch in absehbarer Zeit einen Einsatz mit dem Tappi fahren.