23.10.2019 - Tappi-Aktion bleibt Kita Löwenzahn für immer in Erinnerung

mateco Berlin-Süd hat ab sofort auch einen Tappi

Seit Jahren steht die Kita Löwenzahn mit der mateco Berlin-Süd in Verbindung und hat sich umso mehr gefreut als mateco auf sie zugekommen ist um eine LKW-Arbeitsbühne in einen Tappi zu verwandeln.

Mit großer Freude bereiteten die Kinder der Kita Löwenzahn die Aufkleber für die Beklebungsaktion vor. Zusammen mit den Mitarbeitern des Standortes mateco Berlin und den Erzieherinnen haben die Mädchen und Jungen ihre eigenen Handabdrücke auf bunte Folien gemalt und ausgeschnitten. Dies allein war schon ein toller Tag für die Kinder. Aber der große Tag kam noch eine Woche später am 26.09.2019. 
Als die große rote LKW-Arbeitsbühne vor ihnen stand, staunten die Kinder nicht schlecht. Sie holten ihre Handabdrücke und Farbkleckse mit großer Aufregung und dann ging es auch schon los. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Mitarbeitern der mateco Berlin klebten die Kinder ihre selbst ausgemalten und ausgeschnittenen Hände sowie vorgefertigte Farbkleckse auf die LKW-Arbeitsbühne von mateco. Nach einer Stunde wurde aus der roten LKW-Arbeitsbühne ein absoluter bunter Eyecatcher und die Kinder waren überglücklich. Noch bis heute wird in der Kita Löwenzahn über den erlebnisreichen Tag gesprochen und alle haben ein breites Lächeln im Gesicht.  

 

Ab sofort steht der Tappi jetzt auch im Umkreis von Berlin für soziale Projekte zur Verfügung.