31.07.2019 - Tappi-Bastelaktion im Kindergarten St. Theresia in Erlangen bei Nürnberg

Auch der mateco-Standort in Nürnberg erfreut sich ab sofort eines Tappis.

Mitte Juli wurde zusammen mit dem Katholischen Kindergarten St. Theresia Erlangen der 3. Tappi beklebt. Als die Kinder die LKW-Arbeitsbühne das erste Mal sahen, dachten Sie an ein Feuerwehrauto. Bis ganz schnell klar wurde, dass es sich gar nicht um ein Feuerwehrauto handelt sondern um eine LKW-Arbeitsbühne von mateco. Gemeinsam mit den Erzieherinnen und den Mitarbeitern der mateco Nürnberg klebten die Kinder ihre selbst ausgemalten und ausgeschnittenen Hände sowie vorgefertigte Farbkleckse auf die LKW-Arbeitsbühne von mateco.

Nach gut einer Stunde suchten die Kinder noch nach den letzten freien Beklebungsmöglichkeiten auf dem Führerhaus, der Stoßstange und dem Hubarm bis dann der Tappi fertig beklebt wurde. Zum Abschluss erhielt jedes Kind noch eine „matente“ als Schlüsselanhänger und als Anerkennung für das Mitmachen bei der Aktion, möchte der mateco-Standort Nürnberg eine Geldspende für den Kindergarten bereitstellen.

Für die Kinder des Katholischen Kindergarten St. Theresia Erlangen war dieser Tag ein absoluter Höhepunkt, den sie ewig in Erinnerung halten werden.

Jetzt kann ab sofort der Tappi auch im Umkreis von Nürnberg für soziale Projekte genutzt werden.