30.11.2012 - Belgische TVH Group erwirbt mateco-Gruppe

Die TVH Group (TVH) mit Hauptsitz in Waregem/Belgien, ein führender, weltweit aktiver Anbieter von Ersatzteilen und Vermieter von Gabelstaplern, Transportfahrzeugen für die innerbetriebliche Logistik sowie Arbeitsbühnen erwirbt die Stuttgarter mateco-Gruppe.

TVH erwirbt das Unternehmen von der unabhängigen Beteiligungsgesellschaft Odewald & Compagnie in Berlin. Der Abschluss der Transaktion bedarf noch der Freigabe der Kartellbehörden.

Armin Rappen, Vorstandsvorsitzender von mateco, begrüßte den Erwerb durch TVH: "Wir sind mit Unterstützung von Odewald zu einem der bedeutendsten Player in unseren geografischen Märkten im Bereich mobiler Arbeitsbühnen gewachsen. Mit TVH haben wir nun einen idealen strategischen Partner gefunden, der uns innerhalb einer weltweit aktiven Gruppe solides weiteres Wachstum ermöglicht. Wir freuen uns darauf, einen wichtigen Beitrag zum weiteren Erfolg von TVH zu leisten".